Und… „Action!“ – Tag der offenen Tür 2020

PC Raumim neuen PC Raum

Am 1. Februar war es wieder soweit: die LBS öffnete ihre Türen für Grundschüler*innen und ihre Eltern. Dieses Mal galten erschwerte Bedingungen, denn viele Räume standen aufgrund der Sanierung an diesem Samstag für das Publikum nicht zur Verfügung.  So fanden die Vortragsveranstaltungen zu den Besonderheiten an der LBS mit Schulleiterin Sabine Koch in einem der neuen Kunsträume statt. Die vielen Mitmachangebote, verbunden mit Beispielen aus dem Unterricht konzentrierten sich auf einen Flügel im Unterrichtsgebäude. Allen Widrigkeiten zum Trotz konnten sich die Besucher dennoch einen guten Einblick in das Schulleben an der LBS verschaffen.

Impressionen vom Tag der offenen Tür in Bildern


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

Quicklinks

Für Lehrer(innen) und Schüler(innen):
LANiS-online

Für Schüler(innen):
Schülermoodle

Schulkleidung

IJM Lernplattform

 

Informationen und Unterlagen zum
Wechsel nach der Grundschule an die LBS

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.