Englisches Theater

white horse LogoSeit 1998 veranstaltet der Fachbereich Englisch alle zwei Jahre Englische Theatertage. Dazu wird regelmäßig das „White Horse Theatre“ eingeladen, eine englischsprachige Theatergruppe, die sich darauf spezialisiert hat, Stücke für Kinder und Jugendliche aufzuführen, die Englisch als Fremdsprache lernen.
Die ersten Veranstaltungen fanden mit großem Erfolg im Kulturcafé Groß-Gerau statt. Wegen steigender Schülerzahlen zog man in die Schulturnhalle um.

Seit 2011 finden die Theatertage in der Jahnhalle, der Stadthalle der Stadt Groß-Gerau statt. An den Theatertagen präsentiert das „White Horse Theatre“ zwei verschiedene Stücke, die sich nach den nach den unterschiedlichen Altersgruppen der Schüler richten.

Den professionellen Schauspielern gelingt es immer, das Publikum mit einzubeziehen. Und so gibt es mittlerweile viele LBS-Schüler- und Schülerinnen, die als Robin Hoods Räuberbande um ein Feuer herumtanzten, als Piraten mutige Kämpfe ausfochten und als Hilfsdetektive auf der Bühne erfolgreich waren. Es gab aber nicht nur lustige Klamauk-Stücke, sondern auch Stücke zum Nachdenken mit ernsthaften Themen, die immer lustig verpackt waren, nur dass einem das Lachen manchmal im Halse stecken blieb.

Englisch-lernen außerhalb des Klassenraums und die Erfahrung, dass man ein englisches Theaterstück tatsächlich versteht, machen alle Schülerinnen und Schüler der Luise-Büchner-Schule zwei bis dreimal während ihrer Schulzeit.

Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

Quicklinks

Anmeldung