Schulleitung

Koch Gal 2014  Sabine Koch, Schulleiterin

Sabine Koch ist seit April 2009 Schulleiterin der Luise-Büchner-Schule. Sie wechselte nach Tätigkeiten in Bensheim, Buenos Aires und  Lampertheim im September 1999 als Lehrerin für Mathematik und Sport an die Luise-Büchner-Schule. Der Schwerpunkt ihrer pädagogischen Arbeit an der LBS war zunächst die Erziehung der Schülerinnen und Schüler zur Selbständigkeit und die damit verbundene Weiterentwicklung des schulischen Konzepts des „Lernen-Lernens“. Heute möchte sie ein Schulklima schaffen, in dem sich die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrerinnen und Lehrer, ebenso wie die Sekretärinnen, Hausmeister und weiteren MitarbeiterInnen und Mitarbeiter der LBS wohlfühlen, denn in einer angenehmen Atmosphäre lässt es sich viel besser lernen. Dabei ist die Schülerorientierung in einer lebendigen, bildenden Schule gemäß dem schulischen Leitbild die Grundlage ihrer Arbeit.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Telefon Sekretariat: 06152 9336-0

 

Damwitz 2015  Edina Damwitz, Stellvertretende Schulleiterin

Seit März 2013 ist Edina Damwitz stellvertretende Schulleiterin. Sie unterrichtet bereits seit vielen Jahren an der LBS die Fächer Englisch und Französisch. Außerdem leitet sie die AG „Lernen lernen“ und ist vielen durch die LBS - Schüler - Eltern-Seminare bekannt. Sie freut sich sehr auf die Arbeit im Schulleitungsteam und steht gerne als Ansprechpartnerin für Schüler und Eltern zur Verfügung.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon Sekretariat: 06152 9336-0

Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

Quicklinks

Für Lehrer:
LANiS-online

Für Schüler:
Schülermoodle

Schulkleidung

IJM Lernplattform

 

Informationen und Unterlagen zum
Wechsel nach der Grundschule an die LBS

Anmeldung