Ich-Stärkungsfahrt 2018 – 6. Klassen in Wetzlar

HP 2018 Wetzlar BogenschießenAufmerksam beim BogenschießenAm 10.09.2018 fuhren wir alle gemeinsam mit unseren Klassenlehrern und Betreuungsschülern glücklich und voller Vorfreude in Groß-Gerau los. Nach eineinhalb Stunden kamen wir in der Jugendherberge Wetzlar an. Unsere Unterkunft war sehr schön und wir hatten einen wundervollen Blick über Wetzlar von dort. Die erste Aufgabe war es, die Zimmer zu beziehen. Danach traf sich jede Klasse in ihrem Gruppenraum, um erste Regeln zu besprechen und den Ablauf der Woche bekanntzugeben. 

 

HP 2018 Wetzlar PolonaiseGemeinsam ans ZielFür die Woche stand die Ich-Stärkung und die Suchtprävention auf dem Programm. Hierfür trafen wir uns jeden Vormittag, Nachmittag und Abend in unseren Gruppenräumen, spielten verschiedene Spiele und hatten unterschiedliche Aufgaben zu lösen, in Kleingruppen und auch mit der gesamten Klasse. Diese waren zum Teil gar nicht einfach, doch gemeinsam kam man immer zum Ziel. Wir haben gelernt, einander zu vertrauen und uns selbst besser reflektieren zu können. Zwei besondere Highlights außer Haus waren auch noch Bestandteil unserer Woche. An einem Vormittag lernten wir das Bogenschießen und an einem anderen machten wir eine Stadtrallye durch Wetzlar. Beide Programmpunkte waren sehr schön und haben uns viel Spaß bereitet.

HP 2017 Wetzlar BalanceaktBalanceakt mit UnterstützungDie fünf Tage, in denen wir auf Klassenfahrt waren, gingen schnell vorbei und wir werden uns noch lange daran zurückerinnern.

Lisa Jungsmann und Chiara Zilius, Klasse 6a


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

Quicklinks

Für Lehrer:
LANiS-online

Für Schüler:
Schülermoodle

Schulkleidung

IJM Lernplattform

 

Informationen und Unterlagen zum
Wechsel nach der Grundschule an die LBS

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok