Un voyage à Strasbourg - Französischkurse der 9. und 10. Klassen gemeinsam unterwegs

Morgens um acht ging es am 28. August mit dem Bus nach Straßburg. Nach ca. zweieinhalb Stunden Fahrt erreichten wir den Parkplatz und machten uns zusammen mit Frau Armstrong-Arndt, Frau Cezanne, Frau Neutard und Frau Rein auf den Weg zur Kathedrale. Dort angekommen, bekamen wir den Fragebogen für eine Rallye ausgeteilt und sollten mit ihrer Hilfe an die schönsten Orte Straßburgs gelangen. In Kleingruppen ging es dann los:

Wir streiften durch die Altstadt (Petite France), vorbei an verschiedenen Kirchen und Restaurants sowie kleinen Cafés. Bei strahlendem Sonnenschein versuchten einige Gruppen mithilfe von Stadtführern und Stadtplänen an die von der Rallye gefragten Orte zu gelangen und die gestellten Fragen zu beantworten. Andere wiederum blieben an den verschiedensten Stellen sitzen und probierten die elsässischen Leckereien. Nach ungefähr sechs Stunden Sightseeing ging es für alle zurück zum Bus. Nun tauschten sich die Gruppen untereinander über ihre neu gewonnenen Eindrücke aus. Ziemlich kaputt, aber zufrieden kamen wir um halb sieben wieder an der LBS an. Es war ein schöner Tag und ein gelungener Ausflug!

(Sophia Rausch, 9e)


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

Quicklinks

Für Lehrer:
LANiS-online

Für Schüler:
Schülermoodle

Schulkleidung

IJM Lernplattform

 

Informationen und Unterlagen zum
Wechsel nach der Grundschule an die LBS

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok