Termine

19 Apr 2024 - 26 Apr 2024
Englandfahrt JG 9 
20 Apr 2024 - 27 Apr 2024
Spanienfahrt JG 9 
30 Apr 2024 -
18:00 -
„CHORnzert III“ 
01 Mai 2024 - 01 Mai 2024
Tag der Arbeit Feiertag
09 Mai 2024 - 09 Mai 2024
Himmelfahrt Feiertag
10 Mai 2024 - 10 Mai 2024
bewegl. Ferientag, schulfrei
20 Mai 2024 - 20 Mai 2024
Pfingstmontag Feiertag
28 Mai 2024 - 28 Mai 2024
Probetag Rock AG
30 Mai 2024 - 30 Mai 2024
Fronleichnam Feiertag
31 Mai 2024 - 31 Mai 2024
Fronleichnam

Erlebnisreiche Sprachfahrt nach Bournemouth

A daytrip to StonehengeA daytrip to StonehengeDo you speak English? Nach einer Woche im südenglischen Bournemouth bestimmt! Auch in diesem Jahr gingen wieder viele Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen auf Sprachfahrt auf die britische Insel. Hier der Bericht von Mia Kleinböhl, 8b:

Schon morgens um 5 Uhr ging es los nach England! 16 Stunden Fahrt und dann 7 Tage Aufenthalt in Bournemouth. Bei unserer Ankunft am späten Abend waren alle 8-Klässer und auch die mitfahrenden Lehrer erschöpft – aber jetzt kamen schon die Gastfamilien, bei denen man untergebracht war.

Gleich am zweiten Tag besichtigten wir zwei große Touristenattraktionen: Das imposante Stonehenge und danach die Kathedrale in Salisbury, welche die höchste Englands ist. Abends ging es dann zum Entspannen an den Strand „Sandbanks“. Am Montag war dann unser erster Schultag in der „Cavendish School“ von insgesamt 3 Tagen mit jeweils 5 Unterrichtsstunden. Anschließend durften wir in Bournemouth shoppen und hatten Zeit zur freien Verfügung. Den vierten Tag verbrachten wir auf der Naturhalbinsel Portland im Nebel, in der nahegelegenen Stadt Weymouth, am Kieselstrand der Jurassic Coast und bei Dudledoor, dem aus dem Film „Fluch der Karibik“ bekannten Lochstein im Meer. An den Klippen konnte Frau Henkes sogar zwei Fossilien finden.

HP 2016 Bournemouth BeachAt the beach in BournemouthAm nächsten Tag besuchten wir Poole, eine Nachbarstadt Bournemouths‘, wo wir in Gruppen durch die Straßen zogen und anschließend auf den Pier gingen. An unserem letzten Tag in Bournemouth hatten wir hauptsächlich Zeit, noch Souvenirs für zu Hause zu besorgen und um uns von der Stadt zu verabschieden. Abends gingen wir dann noch gemeinsam Lasertag spielen. Dann das Highlight: LONDON! 3 Stunden fuhren wir dorthin, hatten dort einen ganzen Tag und traten erst um 23.00 Uhr den Heimweg an. In der Stadt sahen wir Buckingham Palace inklusive Wachwechsel, den berühmten Big Ben mit Westminster Abbey, die Houses of Parliament, London Eye, die Themse und Trafalger Square. Wir durften uns in Gruppen aufteilen und London alleine erkunden. Nach einem erlebnisreichen, anstrengenden Tag holte uns der Bus ab und zurück ging es zur Fähre von Dover nach Calais und von da ab in Richtung Heimat. (Fotos von Lisa Grunwald, 8b)

London by night

London by night


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

 

Service

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage – Wikipedia