Schulleitung

schulleitung_01.jpg  Dr. Annette Schmitt, Schulleiterin

Dr. Annette Schmitt ist seit August 2023 Schulleiterin der Luise Büchner Schule. Sie unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik und freut sich auf die vielfältigen Aufgaben einer Schulleitung. Dabei liegt ihr und ihrem Schulleitungsteam die Gestaltung von möglichst guten Lern- und Lebensmöglichkeiten für Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern besonders am Herzen.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon Sekretariat: 06152 9336-0

 

 
Bildauswahl Homepage.   Edina Damwitz,
Stellvertretende Schulleiterin

Seit März 2013 ist Edina Damwitz stellvertretende Schulleiterin. Sie unterrichtet bereits seit vielen Jahren an der LBS die Fächer Englisch und Französisch. Außerdem leitet sie die AG „Lernen lernen“ und ist vielen durch die LBS - Schüler - Eltern-Seminare bekannt. Sie freut sich sehr auf die Arbeit im Schulleitungsteam und steht gerne als Ansprechpartnerin für Schüler und Eltern zur Verfügung.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon Sekretariat: 06152 9336-0

 

 Bildauswahl Homepage flo Florian Kugelstadt, Mitglied der Schulleitung

 Florian Kugelstadt gehört seit 2015 zum Schulleitungsteam. Seit 2000 unterrichtet er an der LBS Mathematik und Musik. Er hat das Bandprojekt aufgebaut und ist seit vielen Jahren maßgeblich an der Weiterentwicklung der Medienbildung beteiligt, zeitweise auch als stellvertretender Leiter des Medienzentrums Groß-Gerau. Er freut sich, wenn sein Einsatz – z.B. bei der Sanierung der Schulgebäude, beim Austüfteln der Stundenpläne oder beim Engagement für noch bessere Medienausstattung – für gute Rahmenbedingungen zum motivierten Lernen sorgt.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon Sekretariat: 06152 9336-0

 

 

Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

 

Service

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage – Wikipedia