Lesewettbewerb Englisch der 7. Klassen

HP2020 Lesewettbewerb EnglischAm 28. Januar fand der Lesewettbewerb der 7. Klassen in Englisch statt. Der Lesewettbewerb soll das Interesse der Schülerinnen und Schüler am Lesen generell und insbesondere in der Fremdsprache unterstützen.

Pro Klasse konnten 2 Schülerinnen und Schüler teilnehmen - insgesamt gab es also 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Für die Teilnahme musste man sich jedoch zunächst in klasseninternen Wettbewerben behaupten.

Im Wettbewerb lasen alle Schülerinnen und Schüler zunächst für drei Minuten einen selbst gewählten und vorbereiteten Text. Anschließend mussten sie einen unbekannten Text spontan vorlesen. Bewertet wurden hierbei die Kriterien Lesegenauigkeit, Leseverständlichkeit, Lesefluss, Lautstärke und Geschwindigkeit.

Als Organisatoren möchten wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den Mut und das Selbstvertrauen bedanken an dem Wettbewerb teilgenommen zu haben.

Den ersten Platz belegte Zoë Smith (7d)

Den zweiten Platz belegte Linnéa Olofsson (7b)

Den dritten Platz belegte Luis Wiemer (7e)

(Fehrlé)


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

Quicklinks

Für Lehrer(innen) und Schüler(innen):
LANiS-online

Für Schüler(innen):
Schülermoodle

Schulkleidung

IJM Lernplattform

 

Informationen und Unterlagen zum
Wechsel nach der Grundschule an die LBS

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.