Termine

19 Apr 2024 - 26 Apr 2024
Englandfahrt JG 9 
20 Apr 2024 - 27 Apr 2024
Spanienfahrt JG 9 
23 Apr 2024 - 23 Apr 2024
Studientag (kein Unterricht!)
25 Apr 2024 - 25 Apr 2024
Girls-/Boys Day
30 Apr 2024 -
18:00 -
„CHORnzert III“ 
01 Mai 2024 - 01 Mai 2024
Tag der Arbeit Feiertag
09 Mai 2024 - 09 Mai 2024
Himmelfahrt Feiertag
10 Mai 2024 - 10 Mai 2024
bewegl. Ferientag, schulfrei
20 Mai 2024 - 20 Mai 2024
Pfingstmontag Feiertag
28 Mai 2024 - 28 Mai 2024
Probetag Rock AG

Flucht ins Ungewisse - Autorenlesung mit Dirk Reinhardt

Bildergebnis für Dirk Reinhardt Trainkids

Bereits zum zweiten Mal war der Autor Dirk Reinhardt mit seinem Buch "Train Kids" zu Gast bei uns. Diesmal erhielten die achten Klassen die Gelegenheit, sich auf eine überaus spannende und nahegehende Geschichte mit realem Bezug einzulassen. Darin treffen fünf Jugendliche aufeinander, die aus Südamerika über Mexiko in die USA fliehen. Auf der Suche nach ihren Familien und nach einem besseren Leben steht der nackte Überlebenskampf den wenigen, aber lebenswichtigen Erfahrungen von echter Freundschaft gegenüber. Dirk Reinhardt zeigte während seiner Lesung auch Fotos der Kinder aus dem Buch, was die Schülerinnen und Schüler noch zusätzlich fesselte und gebannt zuhören ließ.  

Dirk Reinhardt widmet sich seit 2009 der Jugendliteratur. Sein Buch „Train Kids“ war für den Deutschen Jugendbuchpreis 2016, Kategorie: Preis der Jugendjury, nominiert und mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Sein neues Buch "Über die Berge und über das Meer" wird auch bald in der LSW verfügbar sein. Wir freuen uns darauf.

Ein besonderer Dank geht an den Förderverein, der diese Lesung ermöglicht hat!

(SRS)

 


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

 

Service

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage – Wikipedia