Spanienaustausch: 16 Gäste aus Vigo besuchen Groß-Gerau

HP 2019 SpanienaustauschBereit zur Fahrt auf den NerobergIn diesem Jahr können wir wieder eine Gruppe von unserer Partnerschule dem Colegio Alba im nordspanischen Vigo begrüßen. Acht Tage verbringen die 14 Schülerinnen und Schüler in den Familien ihrer Austauschpartner und an unserer Schule. So lernen sie deutschen Schulalltag und das Leben in einer deutschen Familie kennen. 

Während der Woche unternehmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel: So begann der Austausch mit der gemeinsamen Teilnahme an den Bundesjugendspielen, weiter ging es mit einer Stadtrallye durch Groß-Gerau, am Freitag folgte ein Familienabend im Trewwerer Äpplergarten. Das Wochenende wurde von den Gastfamilien individuell gestaltet. Aber den heutigen Montag verbrachte die Gruppe wieder gemeinsam auf dem Neroberg in Wiesbaden, wo man sich im Kletterwald mutig in große Höhen aufschwang. Morgen steht noch einmal Unterricht auf dem Programm, wobei die spanischen Gäste, die von ihren Lehrern Carla Meleiro Simon und Javier Carrera begleitet werden, den Spanischunterricht kommunikativ unterstützen werden. Zum Abschluss geht es dann am Mittwoch nach Frankfurt, wo neben dem Experiminta-Museum ein Besuch des Maintowers sowie der Innenstadt auf dem Programm steht. Am frühen Donnerstagmorgen heißt es dann Abschied nehmen. Aber alle freuen sich schon auf den Gegenbesuch der LBSler in Vigo im Mai 2020.      (SRS)HP 2019 Kletterwald 1Sicher ist sicher

HP 2019 Spanienaustausch Kletterwald 2Hoch hinaus

HP 2019 Spanienaustausch Kletterwald 4Auch die Lehrer trauen sich was


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

Quicklinks

Für Lehrer(innen) und Schüler(innen):
LANiS-online

Für Schüler(innen):
Schülermoodle

Schulkleidung

IJM Lernplattform

 

Informationen und Unterlagen zum
Wechsel nach der Grundschule an die LBS

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok