Termine

18 Apr 2024 - 18 Apr 2024
Känguruwettbewerb
19 Apr 2024 - 26 Apr 2024
Englandfahrt JG 9 
20 Apr 2024 - 27 Apr 2024
Spanienfahrt JG 9 
23 Apr 2024 - 23 Apr 2024
Studientag (kein Unterricht!)
25 Apr 2024 - 25 Apr 2024
Girls-/Boys Day
01 Mai 2024 - 01 Mai 2024
Tag der Arbeit Feiertag
09 Mai 2024 - 09 Mai 2024
Himmelfahrt Feiertag
10 Mai 2024 - 10 Mai 2024
bewegl. Ferientag, schulfrei
20 Mai 2024 - 20 Mai 2024
Pfingstmontag Feiertag
28 Mai 2024 - 28 Mai 2024
Probetag Rock AG

Einschulung 2019 – Impressionen

HP 2019 Einschulung ChorLos gings mit dem Chor des jetzigen Jahrgangs 6 unter der Leitung von Pascal Meyer-Ponstein.

Nachdem Frau Olbert und Frau Rolf die Klassenlehrer vorgestellt hatten, gab es eine lustige Sketch-Einlage von Schülerinnen der 6d. Alles lachte über die dumme Mami, die nicht glauben wollte, dass die Tochter die Aufgabe längst gelöst hatte, und für die die Aufgabe viel zu schwer war.

HP 2019 Einschulung Sketch

 

HP 2019 Einschulung Tanz6bMit einer eigenen Choreographie warteten fünf Mächen aus der 6d auf, bevor sich die Betreuungsschülerinnen und –schüler auf der Bühne vorstellten.

HP 2019 Einschulung Jazzdance

Nach einer weiteren Tanzeinlage der Tanz AG unter der Leitung von Marie Senßfelder begrüßte auch Schulleiterin Sabine Koch die neuen Schülerinnen und –schüler  samt deren Familien.

Einem zweiten Auftritt des Chores der 6.-Klässler bestaunten alle Zuschauer das akrobatische Können der 6c. Nina Rothermel hatte mit der Klasse die traditionelle Willkommens-Pyramide einstudiert, die jedes Jahr ein wenig anders angelegt ist. Dieses Mal schwebten zuvor Luftballons durch die Halle.

HP 2019 Einschulung Ballons

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders auch an die Eltern der ehemaligen Fünftklässler, die mit einem wunderbaren Büffet für das leibliche Wohl an diesem aufregenden Morgen gesorgt hatten.

HP 2019 Einschulung Pyramide

ROES

 


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

 

Service

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage – Wikipedia