Termine

19 Apr 2024 - 26 Apr 2024
Englandfahrt JG 9 
20 Apr 2024 - 27 Apr 2024
Spanienfahrt JG 9 
23 Apr 2024 - 23 Apr 2024
Studientag (kein Unterricht!)
25 Apr 2024 - 25 Apr 2024
Girls-/Boys Day
30 Apr 2024 -
18:00 -
„CHORnzert III“ 
01 Mai 2024 - 01 Mai 2024
Tag der Arbeit Feiertag
09 Mai 2024 - 09 Mai 2024
Himmelfahrt Feiertag
10 Mai 2024 - 10 Mai 2024
bewegl. Ferientag, schulfrei
20 Mai 2024 - 20 Mai 2024
Pfingstmontag Feiertag
28 Mai 2024 - 28 Mai 2024
Probetag Rock AG

Bye, bye Brigitte Schanz-Hering

 NSC4789 2In der letzten Schulwoche hieß es noch mehr Abschied nehmen. Traditionell am Donnerstagnachmittag vor dem letzten Schultag hatte sich das Kollegium, weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zahlreiche ehemalige Kolleginnen und Kollegen in der Mensa versammelt, um mit einem Urgestein der LBS Abschied zu feiern. Nach fast 25 Jahren an der LBS hat uns Brigitte Schanz-Hering in den verdienten Ruhestand verlassen.

Aus diesem Anlass brachte ein Chor bestehend aus Schülerinnen und Schülern ihrer letzten Klassen ihr ein musikalisches Ständchen. Schulleiterin Sabine Koch blickte in ihrer Rede auf die berufliche Karriere der langjährigen Fachsprecherin Englisch zurück. Der Fachbereich Erdkunde, den Brigitte Schanz-Hering maßgeblich mitgetragen hatte, wollte sie nicht ohne einige "Arbeitsaufträge" in die Pension entlassen und überreichte eine große Blanko-Weltkarte, auf der selbst Eintragungen vorgenommen werden können. Der Fachbereich Englisch übergab eine britische "Goodie-Bag" mit allerlei Köstlichkeiten, um dann durch den Vortrag eines englischen Märchens über "Queen Bridget" und einigen begleitenden musikalischen Einlagen den anstehenden "Brixit" möglichst noch zu verhindern. Das Kollegium votierte geschlossen für "Remain", während die Pensionäre für "Leave" stimmten. Brigitte, we will miss you!!! NSC4803

An diesem Tag wurden auch Annemarie Migat und Denise Rein verabschiedet, die uns im vergangenen Schuljahr verstärkt hatten und nun an anderen Schulen eine Anstellung gefunden haben. Alles Gute!

(SRS)


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

 

Service

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage – Wikipedia