Spanisch-Vokabelkönig*in 2019


HP2019 VokabelkönigVokabelkönig und -königinnen 2019 mit Spanischlehrerin Annemarie MigatDie Aufregung war groß in der 6. Stunde am vergangenen Mittwoch: es sollte doch der Vokabelkönig bzw. die Vokabelkönigin des Jahres gekürt werden. Dafür hatten die vier Spanischkurse der 7. Klassen noch einmal alle bisher im ganzen Schuljahr gelernten Vokabeln wiederholt und am Montag einen großen Vokabeltest geschrieben. Zur Preisverleihung versammelte man sich auf dem Schulhof, wo Spanischlehrerin Annemarie Migat die Namen der erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler verlas und Urkunden und kleine Preis (spanische Fächer, Turnbeutel und Stifte) verteilte. Es gab tatsächlich drei Erstplazierte, die im Test ganz ohne Fehler geblieben waren. Eine stolze Leistung! Zum Abschluss aßen alle noch gemeinsam original spanische Magdalenas, süße kleine Kuchen. 

 

Hier die Liste der Besten:

1. Preis, 33 Punkte: Eftelia Celik (7b), Aischa Dautovic (7c), Alen Hodzic (7b)

2. Preis, 32,5 Punkte: Eva Duvenkamp (7a), Rebeca Gregor (7b), Teresa Leto (7f)

3. Preis 32 Punkte: Luana Fischer (7d), Amina Kajevic (7a), Teona Kosarkoska (7b), Neat Tekalign (7b), Benjamin Zusch (7c)

(SRS, Foto: METZ)


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

Quicklinks

Für Lehrer(innen) und Schüler(innen):
LANiS-online

Für Schüler(innen):
Schülermoodle

Schulkleidung

IJM Lernplattform

 

Informationen und Unterlagen zum
Wechsel nach der Grundschule an die LBS

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok