Termine

27 Mär 2019 -
19:00 -
Preisträgerkonzert LBS-Musikwettbewerb
04 Apr 2019 -
19:00 -
Preisträgerkonzert der Bands des LBS-Musikwettbewerbs
12 Apr 2019 - 12 Apr 2019
08:00 - 17:00
Unterricht bis zur 6. Stunde - letzter Schultag vor den Osterferien
15 Apr 2019 - 26 Apr 2019
Osterferien
13 Mai 2019 - 17 Mai 2019
Fahrtenwoche
28 Mai 2019 -
18:00 -
Chrorkonzert der LBS-Chöre
31 Mai 2019 - 31 Mai 2019
beweglicher Ferientag nach Himmelfahrt
03 Jun 2019 - 07 Jun 2019
Fahrtenwoche
21 Jun 2019 - 22 Jun 2019
bewegl. Ferientag nach Fronleichnam
28 Jun 2019 - 28 Jun 2019
letzter Schultag vor den Sommerferien

Weihnachtsmarkt 2018

HP 2018 WeihnachtsfrauenDie "Weihnachtsfrauen" vom OrganisationsteamDie Luise-Büchner-Schule besetzte vom 08.-10.12. einen Stand auf dem Groß-Gerauer Weihnachtsmarkt am Sandböhl. Die engagierten Schülerinnen, Schüler und Eltern verkauften dort die von ihnen gespendeten Plätzchen, Marmeladen, Sirupe, gebrannte Mandeln, Badebomben, Kochsalze und viele andere leckere und gut brauchbare Dinge.

 Weihnachts-Chor der 6. Klassen mit Pascal Meyer-PonsteinWeihnachts-Chor der 6. Klassen mit Pascal Meyer-PonsteinUm Leute auf den Stand aufmerksam zu machen, gingen Schüler und Schülerinnen mit Körben voller Plätzchen und anderem auf dem Weihnachtsmarkt herum, sprachen dabei gezielt Personen an und berichteten diesen von dem Projekt der Schule, Spenden für das Frühförderzentrum in Masatepe, Nicaragua, zu sammeln. Dies begeisterte Viele und inspirierte sie dazu auch noch bei dem Schulstand vorbeizuschauen. Dieser wurde während der Abwesenheit der Schüler von den Eltern betreut und man konnte der CD des Schulchores der LBS lauschen, der am Samstag den 09.12. um 15.30 Uhr auf dem belebten Weihnachtsmarkt vorsang und viel bejubelt wurde. Die Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt war trotz des teilweise regnerischen Wetters sehr weihnachtlich und fröhlich.

HP 2018 WeihnachtsleckereienWeihnachtsleckereienDer Erlös von weit über tausend Euro, welcher auf Spendenbasis eingenommen wurde, geht teilweise an das Frühförderzentrun in Masatepe, Nicaragua, welches durch die AG Ayuda a Masatepe unterstützt wird, aber auch an den sehr engagierten Förderverein der Schule. Auch die Lehrerschaft der Luise-Büchner-Schule spendete Plätzchen etc., half kräftig beim Dekorieren und war später teilweise am Stand präsent. Unter anderem konnte man auch der Schulleitung Sabine Koch und Edina Damwitz begegnen.

Wir, die Luise-Büchner-Schule, wollen uns noch einmal ganz herzlich bei den zahlreichen Spendern, der AG Ayuda d Masatepe unter der Leitung von Frau Teresa Fernández, den "Weihnachtsfrauen" des Organisationskommitees, den Vertetern der SV und anderen mithelfenden Schülerinnen und Schülern, dem Kollegium und bei allen anderen Mitwirkenden bedanken und würden uns sehr auf eine erneute Teilnahme am Weihnachtsmarkt im kommenden Jahr freuen.

Jacqueline Stosberg, Helena Warneke 9b, SRS

HP 2018 WeihnachtshelferleinVier der fleißigen Weihnachtshelferlein


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

Quicklinks

Für Lehrer:
LANiS-online

Für Schüler:
Schülermoodle

Schulkleidung

IJM Lernplattform

 

Informationen und Unterlagen zum
Wechsel nach der Grundschule an die LBS

Anmeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok