Termine

13 Jul 2024 - 25 Aug 2024
Sommerferien
15 Jul 2024 - 19 Jul 2024
Das Sekretariat ist von 9 - 12 Uhr besetzt
19 Aug 2024 - 23 Aug 2024
Das Sekretariat ist von 9 - 12 Uhr besetzt

Bundesjugendspiele 2024 an der LBS

IMG 0378

„Auf die Plätze, fertig, los!“

„Die beste Klasse, das sind wir“ – hörte man es am Mittwoch über den Sportplatz in Groß-Gerau schallen. Die diesjährigen Bundesjugendspiele standen unter sonnigen Vorzeichen. Die Schüler der Jahrgangstufen 8-10 hatten das Glück sich unter strahlendem Sonnenschein miteinander messen zu können, im Gegensatz zu den Schülern der Jahrgangsstufen 5-7, die am Mittwoch leider weniger Glück hatten. Doch Motivation kennt schließlich kein schlechtes Wetter! Der hartnäckig anhaltende Regen wurde mit versammelten Kräften von Schülern und Lehrern in Form eines gemeinsamen Tabatas „weggetanzt“ und der zweite Tag der Bundesjugendspiele konnten starten.

Nachdem im Vorfeld entschieden wurde wieder zum klassischen System der Bundesjugendspiele zurückzukehren, was vor allem von den Schülern begrüßt wurde, hat man sich dazu entschlossen die Klassenwettkämpfe beizubehalten und diese mit einem großen Finale vor der versammelten Schülerschaft, in Form eines Staffellaufes zu krönen. In verschiedenen Klassenwettkämpfen, wie dem Standweitsprung und einer Wassertransportstaffel wurde das Geschick und der Teamgeist der gesamten Klasse gefördert, auf den Prüfstand gestellt und am Ende durch den Sieg, Spaß am gemeinsamen Wettkämpfen und vielen guten Platzierungen belohnt.

Unsere Jahrgangssieger im Überblick:

Jahrgang 5: 5a & 5e

Jahrgang 6: 6c

Jahrgang 7: 7c

Jahrgang 8: 8a & 8d

Jahrgang 9: 9c

Jahrgang 10: 10b

IK Klasse: IK 1

 

Text: Luding, Foto:Formica