Termine

19 Apr 2024 - 26 Apr 2024
Englandfahrt JG 9 
20 Apr 2024 - 27 Apr 2024
Spanienfahrt JG 9 
23 Apr 2024 - 23 Apr 2024
Studientag (kein Unterricht!)
25 Apr 2024 - 25 Apr 2024
Girls-/Boys Day
30 Apr 2024 -
18:00 -
„CHORnzert III“ 
01 Mai 2024 - 01 Mai 2024
Tag der Arbeit Feiertag
09 Mai 2024 - 09 Mai 2024
Himmelfahrt Feiertag
10 Mai 2024 - 10 Mai 2024
bewegl. Ferientag, schulfrei
20 Mai 2024 - 20 Mai 2024
Pfingstmontag Feiertag
28 Mai 2024 - 28 Mai 2024
Probetag Rock AG

Päckchen-Aktion: Große Weihnachtsfreude in der Ukraine!

Die Klassen der LBS hatten vor Weihnachten liebevolle Weihnachtspäckchen für Kinder in der ukrainischen Waisenhäusern gepackt.

Jetzt berichten die Initiatoren der Weihnachtspäckchen-Aktion der UKRAINE-Hilfe in Groß-Gerau von der erfolgreichen Übergabe der Geschenke und Hilfspakete und haben folgenden Brief an die LBS geschickt:

 

Liebe Frau Koch, liebe Frau Gerber,

ich möchte Ihnen und der ganzen Schulgemeinde nochmals herzlichen Dank für die durchgeführte Weihnachtsaktion sagen, die in der Ukraine ein voller Erfolg waren....
Er hat es geschafft pünktlich zum ukrainischen Nikolausfest die Kinder zu erreichen....Die nachfolgenden Bilder sprechen, denke ich , für sich...
Stefan Stay hatte 4 Einrichtungen , davon zwei Waisenhäuser in Kiew und Busk besucht und alle Weihnachtspäckchen verteilt...Sechs waren noch übrig, die hat er dem Bürgermeister vom Kreis Lviv gegeben, die dieser an besonders bedürftige Kinder verteilt.
Jetzt ist er wieder gesund und munter zuhause angekommen und kann die Feiertage mit seiner Familie verbringen.

In einem Waisenhaus hat ein kleines Mädchen, dem Nikolaus ein Gedicht vorgetragen.
Ich habe es mir übersetzen lassen und der Inhalt handelt von einem kleinen Hasen, der durch den tiefen Schnee auf der Suche nach dem Nikolaus ist. Als dieser ihn endlich gefunden hat, fragt er den kleinen Hasen, was er sich denn wünsche.
Da sagte der kleine Hase: "Lieber Nikolaus, ich wünsche mir nichts mehr, als endlich Frieden in unserer Welt! 

In diesem Sinne wünsche ich allen besinnliche und frohe Weihnachten  und für 2023 Gesundheit, Freude, Kraft und  Zuversicht und hoffentlich endlich Frieden in der Ukraine und in so vielen anderen Teilen der Welt !

🎄
Herzlichen Dank

Patrizia Monzheimer /
Stefan Stay

SOS Ukraine Initiative/ Hand in Hand wir wollen helfen

Hier findet sich die erste Danksagung der Organisation!

 

HP2022 Ukraine Weihnachtsaktion

HP2022 Ukraine Weihnachtsaktion 1

HP2022 Ukraine Weihnachtsaktion 2

HP2022 Ukraine Weihnachtsaktion 3

HP2022 Ukraine Weihnachtsaktion 4

HP2022 Ukraine Weihnachtsaktion 5


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

 

Service

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage – Wikipedia