Auf Erkundungstour: Menschbilder im Museum Wiesbaden

Am 24.05.2022 war der Kunst-WU Kurs Jg.10 (Formica) der Luise-Büchner Schule zur zweiten Exkursion im Museum Wiesbaden. Der Schwerpunkt lag diesmal auf der Führung durch die feste Ausstellung des Hauses und dem Blick auf die Menschbilder in der Kunst von der Antike bis hin zur Moderne. Nach der Führung wurde mit Bleistift auf festem Karton vorgezeichnet und später im Atelier als Nachbild vom Vorbild mit Acrylfarben ausgearbeitet.

Eine Teilnehmerin an der Exkursion äußerte sich folgendermaßen: „Es war eine tolle Erfahrung, nachdem wir das Thema Portrait und Menschenbilder im Unterricht behandelt haben, auch die Original zu diesen Themen und den unterschiedlichen Epochen zu sehen und sie dann noch selber nachmalen zu dürfen. „

Hier ein paar Eindrücke von der Exkursion:

 

bilder Kunst menschebilder


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

 

Service

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage – Wikipedia