Farbe frei! Klasse 6h auf den Spuren des Malers Alexej von Jawlensky
Bei sommerlichen Temperaturen machte sich die Klasse 6h auf den Weg ins Landesmuseum nach Wiesbaden, wo nach einer kurzen Führung durch Teile der Ausstellung der praktische Teil des Ausflugs begann.
Mit Bleistift und Papier ausgestattet, durften die Schülerinnen und Schüler vor ihren Lieblingsbildern Skizzen anfertigen oder Fotos machen, die ihnen dann in der Werkstatt des Museums als Grundlage für ihre eigenen Werke dienen sollten. Im Rahmen des Workshops durften die Kinder mit kräftigen Acrylfarben ausdrucksstarke Bilder zu Papier bringen. Alle gingen mit großem Eifer und Konzentration ans Werk und die Ergebnisse, die aber noch zum Trockenen im Museum verbleiben mussten, konnten sich wirklich sehen lassen. 

Zum Abschluss nach der harten Kunstarbeit gab es für alle noch ein Eis in einer nahegelegenen Eisdiele.
(Text/Fotos: SRS)