Lesescouts

Lesebegeisterte Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse treffen regelmäßig. Gemeinsam entstehen dann Ideen zu Aktionen rund um Bücher und das Lesen. Hinter dieser AG steckt die Idee, dass sich Kinder und Jugendliche leichter von Gleichaltrigen für das Lesen und für Bücher begeistern lassen als von Lehrern und anderen Erwachsenen.lesescouts1kleinDie Lesescouts bei einer Vorlesung

Hier ein kleiner Einblick in verschiedene Aktivitäten der Lesescouts in den vergangenen Schuljahren:

  • Vorlesen in benachbarten Schulen/im Altenheim zum bundesweiten Vorlesetag
  • Gestaltung von Büchertischen in der LSW
  • Helfen beim Sortieren und Einordnen der Bücher und Spiele in der LSW
  • Bastel-, Spiel- und Vorleseangebot beim Tag der offenen Tür
  • Weihnachtliche Pausenlesungen
  • Besuch der Stadtbibliothek
  • Vorstellungen der Lieblingsbücher
  • Übungen zum guten Vorlesen
  • Besuch von Autorenlesungen

Wir freuen uns über alle Lesebegeisterten, die noch mehr Ideen haben und bei uns mitmachen wollen!

Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

Quicklinks

Für Lehrer:
LANiS-online

Für Schüler:
Schülermoodle

Schulkleidung

IJM Lernplattform

 

Informationen und Unterlagen zum
Wechsel nach der Grundschule an die LBS

Anmeldung