Singen im Chor

"Magic Music" & "Der letzte Schrei"

2015 chor pascal"Magic Music" beim Abend der Chöre 2014 in Groß-Gerau 

"Chor? Ich? Nee, geht gar nicht." So oder so ähnlich ist vermutlich der erste Gedankengang von den meisten von euch, wenn es um die Frage geht, beim LBS-Chor einzusteigen.

Vergesst, was ihr über Chöre wisst. Vergesst das eingestaubte Image von Chören, dass in Euren Köpfen gespeichert ist. Das einzige, was bei uns verstaubt, sind langweilige Gesangsbücher mit Liedern, die die meisten von euch wahrscheinlich gar nicht kennen.

Wir setzen alles um, was uns vor die Ohren und unter die Stimmbänder kommt. Ihr dürft Vorschläge machen, was gesungen wird. Ihr seid eingeladen, ein Teil von diesem Chor zu werden, der für alle, die schon dabei sind, ein fester Bestandteil in der Woche und eine Bereicherung des Alltags geworden ist. Auch wenn ihr noch nie vorher gesungen habt - das macht gar nichts! Wir haben eine tolle Mannschaft, die sich über jeden freut, der mitmacht.

Mit dem Chor werdet ihr nicht nur in den Proben Spaßund Erfolgserlebnisse haben. Wenn wir auftreten, erlebt ihr tolle, aufregende und spannende Momente. Das Lampenfieber bevor man auf die Bühne geht, danach der begeisterte Applaus des Publikums, weil vielleicht gerade was "magisches" passiert ist und die Zuhörer mit Gänsehaut vor uns sitzen. Das lässt das Herz wirklich höher schlagen.

Ich freue mich auf euch, der Chor freut sich auf euch. Kommt einfach vorbei, hört rein. Erlebt diese tolle Truppe, lasst euch mitnehmen und schenkt der LBS eure Stimme.        Pascal Meyer-Ponstein

(Zum Konzept der Chöre - für Eltern, die mehr wissen wollen)

Probezeiten im Schuljahr 2017/2018

Dienstags, 5. Stunde 11:45 - 12:30 Uhr  Chor, Jg. 5 (Musikpavillion)

Dienstags, 6. Stunde 12:30 - 13:15 Uhr Chor Jg. 6 (Musikpavillion)

Freitags, 14:00 - 15:00 Uhr Chor Jg. 7-9 (V11)

 

 

 

Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

Quicklinks

Anmeldung