Termine

19 Apr 2024 - 26 Apr 2024
Englandfahrt JG 9 
20 Apr 2024 - 27 Apr 2024
Spanienfahrt JG 9 
23 Apr 2024 - 23 Apr 2024
Studientag (kein Unterricht!)
25 Apr 2024 - 25 Apr 2024
Girls-/Boys Day
30 Apr 2024 -
18:00 -
„CHORnzert III“ 
01 Mai 2024 - 01 Mai 2024
Tag der Arbeit Feiertag
09 Mai 2024 - 09 Mai 2024
Himmelfahrt Feiertag
10 Mai 2024 - 10 Mai 2024
bewegl. Ferientag, schulfrei
20 Mai 2024 - 20 Mai 2024
Pfingstmontag Feiertag
28 Mai 2024 - 28 Mai 2024
Probetag Rock AG

Nachwuchstalent des Jahres 2016: Jenna Fee Feyerabend bei der Kreissportlerehrung gekürt

2017 KreissportlerehrungSportler des Jahres 2016 des Sportkreises Groß-Gerau: v.l.n.r.: Jenna Fee Feyerabend, Laethisia Schimek und Simon AlbrechtIm Rahmen der Kreissportlerehrung Groß-Gerau am vergangenen Freitag in der Stadthalle Walldorf wurden auch wieder die Sportler des Jahres 2016 geehrt.
Großen Jubel gab es bei der Kürung  des Nachwuchstalentes  2016. Die Jury hatte sich für die LBS-Schülerin und Leichtathletin Jenna Fee Feyerabend vom TV Groß-Gerau entschieden. Großes Raunen ging durch den Saal als das Publikum erfuhr, dass die erst 14-jährige eine Bestleistung von 1,80 m im Hochsprung zu Buche stehen hat. Darüber hinaus stellte sie im vergangenen Jahr bei dem Gewinn ihres ersten Deutschen Meistertitels auch gleich einen Deutschen Rekord im Fünfkampf auf. Zudem führt sie die Deutsche Bestenliste im Hoch- und Weitsprung an, stellte vier Hessenrekorde auf und gewann zwei Süddeutsche und acht Hessische Meistertitel. Hatte sich die G8 9. Klässlerin bei ihrer Schulwahl bewusst für die LBS und gegen die Eliteschule des Sports in Frankfurt entschieden, wird diese nun nach der Mittelstufe ihre erste Wahl sein.


Sportlerin und Sportler des Jahres wurden zum wiederholten Mal die Speedskater Laethisia Schimek und Simon Albrecht vom Blau-Gelb Groß-Gerau, die beide einen Weltmeistertitel sowie eine WM-Bronzemedaille gewinnen konnten.
Alle Preisträger erhielten eine eigens für sie aus Metall geschmiedete Trophäe mit persönlicher Gravur sowie einen Scheck über jeweils 200 € von der Kreissparkasse Groß-Gerau.
(Miriam Feyerabend)


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

 

Service

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage – Wikipedia