Termine

19 Apr 2024 - 26 Apr 2024
Englandfahrt JG 9 
20 Apr 2024 - 27 Apr 2024
Spanienfahrt JG 9 
23 Apr 2024 - 23 Apr 2024
Studientag (kein Unterricht!)
25 Apr 2024 - 25 Apr 2024
Girls-/Boys Day
30 Apr 2024 -
18:00 -
„CHORnzert III“ 
01 Mai 2024 - 01 Mai 2024
Tag der Arbeit Feiertag
09 Mai 2024 - 09 Mai 2024
Himmelfahrt Feiertag
10 Mai 2024 - 10 Mai 2024
bewegl. Ferientag, schulfrei
20 Mai 2024 - 20 Mai 2024
Pfingstmontag Feiertag
28 Mai 2024 - 28 Mai 2024
Probetag Rock AG

Eindrucksvolles Preisträgerkonzert 2017

2017 Preisträgerkonzert Sieger

Der Fünftklässler Justus Müller nahm beherzt am Flügel Platz und machte mit dem "Flamenco" von William Gillock den Auftakt zum diesjährigen Preisträgerkonzert. Viele interessierte Zuhörer hatten an dem verregneten Abend den Weg in den Musikpavillon gefunden und wurden dafür mit einem abwechslungsreichen und niveauvollen Programm belohnt: Instrumentalbeiträge wechselten mit Gesangsbeiträgen, klassische Stücke mit aktuellen Popsongs.

Auch ein Beitrag auf der guten, alten Blockflöte war als preiswürdig befunden worden: Felix Breiting (5f) spielte "Stardust" von Lena ganz modern. Direkt nach der Pause brachte Arne Dörries (7e) am Schlagzeug sogar einen selbstkomponiertes Stück auf die Bühne. Vorher war dem Publikum ein besonderer Höhepunkt geboten worden: Kristian Obertowski (7a) spielte so furios auf dem Klavier, dass er eine Zugabe geben musste. Sein Können kann er demnächst beim Landesentscheid "Jugend musiziert" erneut unter Beweis stellen. Wir drücken die Daumen!

Nach der Preisverleihung durch Schulleiterin Sabine Koch und Doris Stosberg, der Vorsitzenden des Fördervereins, traten noch Antonia Binder und Acelya Dietrich (9d) mit einem selbstbegleiteten Gesangsstück und  André Hummel (9b) mit einem romantischen Klaviervortrag auf, bevor der Abend mit der Gesangsperformance eines Quartetts von Schülerinnen aus den 8. und 9. Klassen einen mitreißenden Abschluss fand. Die Musiklehrerinnen Verona Ballhause und Melanie Kolof, die charmant durchs Programm geführt hatten, bedankten sich am Ende nochmal ausdrücklich für die Unterstützung des Fördervereins, der die Urkunden und Preise in Form von Kinogutscheinen gesponsert hatte. (SRS)

Mehr Bilder vom Konzert hier.

Das kompette Programm des Abends mit Teilnehmern und Beiträgen findet sich hier.    

 


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

 

Service

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage – Wikipedia