Termine

19 Apr 2024 - 26 Apr 2024
Englandfahrt JG 9 
20 Apr 2024 - 27 Apr 2024
Spanienfahrt JG 9 
23 Apr 2024 - 23 Apr 2024
Studientag (kein Unterricht!)
25 Apr 2024 - 25 Apr 2024
Girls-/Boys Day
30 Apr 2024 -
18:00 -
„CHORnzert III“ 
01 Mai 2024 - 01 Mai 2024
Tag der Arbeit Feiertag
09 Mai 2024 - 09 Mai 2024
Himmelfahrt Feiertag
10 Mai 2024 - 10 Mai 2024
bewegl. Ferientag, schulfrei
20 Mai 2024 - 20 Mai 2024
Pfingstmontag Feiertag
28 Mai 2024 - 28 Mai 2024
Probetag Rock AG

Kollegiumsausflug mit Hindernissen

In der Wildnis FrankfurtsAuf Kollegenausflug oder Safari? Wildnis in FrankfurtAuch in diesem Jahr startete unser Kollegium und die Mitarbeiter der Schule wieder zum Ausflug, der traditionell zu Beginn des Schuljahres stattfindet. Diesmal hatte der Fachbereich Mathematik die Federführung übernommen, um auch Anderen die geheimnisvolle Welt der Zahlen und der Mathematik näher zu bringen. Das Mathematikum in Gießen sollte das diesjährige Ziel sein, doch am Frankfurter Berg war Endstation. Aufgrund einer Sperrung des Bahnhofs in Bad Vilbel konnte der Zug auf unbestimmte Zeit nicht weiterfahren. Doch davon ließ sich die LBS-Schar die Stimmung nicht verderben. Kurzerhand stieg man aus und brach zu einem Spaziergang durch den Frankfurter Grüngürtel auf.

Entlang der Nidda ging es zu einem ehemaligen Flugfeld in Eschersheim, wo sich neben einer Möglichkeit zur Einkehr auch die Gelegenheit zum Besuch einer interessanten Renaturierungsfläche bot. Manch einer fühlte sich eher im Dschungel als mitten in Frankfurt, so üppig hatte sich das Grün das ehemalige Rollfeld zurück erobert.

Später ging es dann von Heddernheim aus mit der U-Bahn Richtung Innenstadt, wo man den Tag nach einem Spaziergang durch Sachsenhausen in einer traditionellen Apfelweinkneipe ausklingen ließ.  Ein Ausflug mit Hindernissen, der sicher allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dank an den Fachbereich Mathematik!

SRS  

Ausflug mit Hindernissen: Mancher Weg blieb uns versperrt...Ausflug mit Hindernissen: Mancher Weg blieb uns versperrt...


Luise-Büchner-Schule

Jahnstraße 35
64521 Groß-Gerau

Sekretariat:
Tel. 06152 9336-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Anfahrt

 

Service

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage – Wikipedia